Westernreiten

Howdy and welcome auf der Seite der Westernreiter

Seit ein paar Jahren hat auch das Westernreiten Einzug in den Reitverein Hähnlein gefunden. Dies ist vor allem der Arbeit von unserer Reitlehrerin Marisa Schmidt zu verdanken, die der stetig wachsenden Gruppe von Westernreitern immer wieder neues Input liefert und mit praktischem und theoretischem Wissen eine kontinuierliche Zusammenarbeit von Mensch und Tier fördert.

In der „Western“-Reitstunde wurden alle Disziplinen, die man aus der Westernreiterei kennt, mit Ausnahme der Reining, regelmäßig trainiert und persönliche Ziele zur Weiterarbeit gesetzt.

Waren Begriffe wie Pleasure, Trail und Horsemanship noch vor einigen Jahren unbekannt, so sind diese bald zu einem festen Bestandteil für die Reitstundenarbeit im Verein geworden. Neben den Reitstunden traf sich die Westernreitgruppe gerne zu gemeinsamen Trailparcours-Ritten, oder aber auch zu entspannenden Ausritten ins Gelände.

Derzeit finden keine Western-Reitstunden statt.

Auf dieser Seite wird regelmäßig über die Aktivitäten der Westernreiter berichtet.

Lope and let’s go

Berichte zum Thema: