Volti-Weihnachtsfeier


Zum Abschluss des Jahres 2015 fand am 05. Dezember eine gemeinsame Weihnachtsfeier der Voltigiergruppe und der Spielstunde statt. Bei weihnachtlicher Musik präsentierten die Kinder ihren Eltern eine Darbietung aus verschiedenen Voltigierfiguren. Im Anschluss daran wurden im Namen des Vorstands, vertreten durch Nina Jung, die Weihnachtsgeschenke verteilt und mit freudigen Gesichtern entgegen genommen. Hierzu hatten wir einige Wochen zuvor Fotos der Kinder mit ihrem persönlichen Lieblingspferd erstellt. Zusammen mit einem schönen Bilderrahmen ergab sich somit eine schöne Erinnerung an die gemeinsame Voltigierzeit.

Um den Eltern ein Gefühl dafür zu vermitteln, wieviel Geschicklichkeit und Gleichgewicht der Voltigiersport erfordert, bestand anschließend noch die Möglichkeit für die Erwachsenen selbst eine kleine Runde auf unserem Schuld- und Voltigierpferd Jasper zu reiten, geführt von Nina S.

Schließlich zogen wir uns in die beheizte und weihnachtlich geschmückte Klause zurück und ließen den Morgen bei selbstgebackenen Plätzchen, heißem Kakao und Kuchen gemütlich ausklingen.

Nina, Chiara und Johanna

IMG_4994 IMG_4995 IMG_4996 IMG_4997 IMG_4998