Reitunterricht fällt bis auf weiteres aus!

Aufgrund der aktuellen Corona-Epidemie sind der Reitunterricht, das Voltigieren und die Spielstunde ab sofort bis auf weiteres eingestellt.

Als Reaktion auf die Ausbreitung des Coronavirus hat die Bundesregierung mit den Ländern Leitlinien zum einheitlichen Vorgehen zur weiteren Beschränkung von sozialen Kontakten im öffentlichen Leben vereinbart. Sporteinrichtungen werden vorerst geschlossen, darüber hinaus sind Zusammenkünfte in Vereinen, Sport- und Freizeiteinrichtungen fürs Erste verboten. Der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen ist für den Publikumsverkehr zu schließen. (Quelle: Bundesregierung)

Die Reitanlage kann unter Auflagen weiterhin genutzt werden – bitte beachtet den Aushang an der Reithalle für weitere Informationen hierzu.

Allgemeine Empfehlungen für Pferdesportler in Vereinen, Betrieben und auf Veranstaltungen könnt Ihr hier nachlesen:

Bitte achtet auf Eure Gesundheit und die Eurer Mitmenschen!